50 Jahre SCK
50 Jahre SCK
  • Home
  • SR-JHV in Hausen / SCK trifft Karl-Heinz Tritschler

In der Sommerpause fanden sich Robin und Christian, als Abordnung der SCK-Schiedsrichter, bei der Jahreshauptversammlung in Hausen ein.

Hier wurden die Auf- u. Absteiger der Schiedsrichter im Bezirk Freiburg bekannt gegeben. Ehrungen wurden vom Verbandspräsidenten Ralf Brombacher ausgesprochen. Neuwahlen standen an und diverse Tätigkeitsberichte verlesen.

Ein wichtiger Punkt betraf die kommende Runde mit Regeländerungen, die vor allem auch die Mannschaften interessieren werden. Hierzu sind Regelabende empfehlenswert.

Karl-Heinz Tritschler wurde an der JHV für 50 Jahre SR-Tätigkeit geehrt. Der „beste Schiedsrichter aller Zeiten im Bezirk Freiburg“ hat eine lange Ära geprägt. U.a. waren seine Highlights:

1986 Golfcup Endspiel

1988 Olympische Spiele: Brasilien gegen Australien

1989 DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmung und Werder Bremen

1989 Europapokal der Landesmeister Finale zwischen AC Milan und Steaua Bukarest

1989 wurde K.-H. Tritschler zum DFB-Schiedsrichter des Jahres gewählt. Zudem erreichte er den 8. Platz bei der Wahl zum Weltschiedsrichter.

Die Krönung aber zum Schluss. Der SCK gratulierte Karl-Heinz Trischler und zeigte sich mehr als Beeindruckt von dessen Werdegang. Sein Kommentar dazu: „die älteren Bergemer wissen das noch, als ich als Bundesliga-SR des Öfteren den SCK pfeifen musste, weil es brenzlig wurde“. „Mein Gott, war der Platz furchtbar“. „Bei Spielen wie Berge gegen Achkarren wurde ich oft dahin beordert – das waren heiße Spiele“.

Karl-Heinz Tritschler ist immer noch als Beobachter unterwegs und beurteilt für den DFB die Schiedsrichter in der Bundesliga.

Ein richtiges Highlight für die Schiedsrichter-Jungs vom SCK.

Hirsel RobinHirsel Tritschler

Partner des SCK

  • Späth Bau
  • Asmplast Engineering
  • MSpaeth
  • AXA Kaiserstühler Versicherungsbüro

Sportwoche 2019

Bald ist es wieder soweit. Die Sportwoche 2019 findet vom 16. bis 22. Juli 2019 statt. Alle Infos zu Spielplänen, Veranstaltung und das Speiseangebot über die Sportwoche findet Ihr bald in Euren Briefkästen und jetzt schon unter unten stehendem Link.

Kommende Spiele

Herren I

lade Widget...

Herren II

lade Widget...

Damen

lade Widget...

A-Jugend

lade Widget...

Tabellen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok