50 Jahre SCK
50 Jahre SCK
  • Home
  • Der SCK verabschiedet vier Leistungsträger
Beim gestrigen Rundenabschluss der Saison 2018/19, ließ der SCK nicht nur die letzte Spielzeit Revue passieren, sondern verabschiedete auch vier Abgänge. Mit Florian Vogel, Dennis Thoma und Oliver Oberkirch zieht es drei Spieler zum Landesligisten SC Wyhl. Torjäger Dawid Bonk verlässt den SCK Richtung Kenzingen.

Mit Florian Vogel verliert der SCK seinen Rückhalt der letzten Jahre, nach acht Jahren bei seinem Heimatverein entscheidet er sich im Sommer eine neue Herausforderung zu wagen und wechselt in die Landesliga. Zu Beginn seiner aktiven Karriere spielte Vogel noch als Feldspieler, ehe er ab der Saison 2014/15 das Tor des Kreisligisten hütete. Dank einer enormen Entwicklung wurde Vogel zu einem der besten Torhüter der Kreisliga A und absolvierte mehr als 100 Spiele im SCK-Dress. Auf Vogel war stets Verlass und durch seine Art immer ein Anpeitscher und Motivator für die gesamte Mannschaft.

Genau so wie Vogel, verlassen mit Dennis Thoma und Oliver Oberkirch zwei weitere Spieler den SC Kiechlinsbergen nach Wyhl. In Dennis Thoma hatte man zur Saison 2017/18 einen Verteidiger aus der eigenen Jugend, der sofort zum Stammspieler reifte. Knapp 50 Spiele in zwei Jahren bestätigen seine Entwicklung und folgerichtig kommt der nächste Schritt zwei Klassen höher. Der 21-jährige Thoma wird aufgrund seines Talents und Ehrgeizes eine wichtige Rolle beim SC Wyhl in den nächsten Jahren einnehmen. Oliver Oberkirch schließt sich den beiden an und wird ebenfalls nächste Saison in schwarz-gelb auflaufen. In 32 Spielen kam Oberkirch auf 19 Scorerpunkte und hatte entscheidenden Anteil an der diesjährigen Platzierung des SCK's. In Wyhl wird er die Offensive dank seiner Erfahrung und seines Spielwitzes verstärken.

Mit Dawid Bonk wechselt der Torjäger der letzten Jahre vom SCK zum SV Kenzingen. In über 100 Spielen für den SCK erzielte Bonk weit mehr als 70 Pflichtspieltore und wurde zum vierten Mal in Folge interner Top-Torschütze des Vereins. Jedes Jahr mindestens 15 Tore weisen den richtigen Riecher des 26-jährigen nach. Mit Bonk erhält der SV Kenzingen einer der torgefährlichsten Stürmer der vergangenen Jahre.

Der SC Kiechlinsbergen bedankt sich bei allen vier Spielern und wünscht ihnen nur das Beste. Im Weinbergstadion seit ihr zu jeder Zeit Willkommen und auch für eine baldige Rückkehr stehen alle Türen offen. Vielen Dank für den Einsatz im Verein auf und außerhalb des Platzes.

Abgänge 2018 19

Partner des SCK

  • Asmplast Engineering
  • Späth Bau
  • AXA Kaiserstühler Versicherungsbüro
  • MSpaeth

Sportwoche 2019

Bald ist es wieder soweit. Die Sportwoche 2019 findet vom 16. bis 22. Juli 2019 statt. Alle Infos zu Spielplänen, Veranstaltung und das Speiseangebot über die Sportwoche findet Ihr bald in Euren Briefkästen und jetzt schon unter unten stehendem Link.

Kommende Spiele

Herren I

lade Widget...

Herren II

lade Widget...

Damen

lade Widget...

A-Jugend

lade Widget...

Tabellen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok