50 Jahre SCK
50 Jahre SCK
  • Home
  • SCK startet Winter-Vorbereitung mit Neuzugang

Der SC Kiechlinsbergen startete am Dienstag in die Winter-Vorbereitung zur Rückrunde 2018/19. Das neue Trainerduo Wadim Dell und Felix Reischmann ging in einer kurzen ersten Ansprache auf den Vorbereitungsplan und den Ablauf von Training und Organisation ein, mit sechs Spielen u.a. gegen die SG Nordweil, den SC March oder die SG Weisweil/Forchheim will man topfit zum ersten Spiel gegen den VfR Ihringen antreten. Insgesamt begrüßte das Trainerteam 20 Spieler in der Weinberghalle in Kiechlinsbergen zum Trainingsauftakt. Darunter auch einen Neuzugang, Manuel Griebel wechselt zur Rückrunde vom SV Endingen zum SCK.

Mit Manuel Griebel kommt ein erfahrener Defensiv-Allrounder und absoluter Wunschspieler ins Weinbergstadion, der auf allen Positionen in der Abwehr und im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Der mittlerweile 27-jährige Griebel pendelte in den vergangenen Jahren zwischen seinem Studienplatz in Mainz und seiner Heimat Endingen hin und her und absolvierte Partien sowohl für die Reserve des SVE, als auch für Mannschaften in der Pfalz. Von 2016 bis Anfang 2017 spielte er regelmäßig für den SV Bretzenheim 12, anschließend ging es bis August 2018 zur TSG Darmstadt. In dieser Saison lief Griebel insgesamt vier Mal für den SVE II auf, ehe er nach Vollendung seines Studiums nun wieder in der Heimat ist und für den SC Kiechlinsbergen auflaufen wird. Mit der Verpflichtung verspricht sich der SCK einen weiteren erfahrenen Spieler, der auf vielen Positionen agieren kann und den Kader in der Breite verstärkt, sowie den vorhandenen Konkurrenzkampf verschärfen wird. Die Vorstandschaft wünscht dem neuen Trainerteam, sowie dem Neuzugang alles Gute für die Rückrunde und eine erfolgreiche Saison.


Vorstellung Neuzugang

Partner des SCK

  • Späth Bau
  • MSpaeth
  • AXA Kaiserstühler Versicherungsbüro
  • Asmplast Engineering

Kommende Spiele

Herren I

lade Widget...

Herren II

lade Widget...

Damen

lade Widget...

A-Jugend

lade Widget...

Tabellen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok